Release-übergreifende Pakete MOD009CEP
Einstieg
- Customizer → Migration → Panel Migrationspakete → Release-übergreifende Pakete
Information
- Dieses Modul enthält Release-unabhängige und übergreifende Migrationspakete.
- Das Migrationspaket
RebuildTableIndicesVenusMSSQL
erzeugt unter MSSQL einen Neuaufbau der Indizes, um die Performance zu verbessern. Es kann beliebig oft ausgeführt werden. - Das Migrationspaket
FillMigrationruleTable
dient dazu, individuell geschriebene Pakete im Dateiverzeichnis zu suchen, diese in der Datenbank zu speichern und ins Modul zu laden. - Das Migrationspaket
CreateFolderPacket
legt einen Import-Wrapper für alle Python-Dateien und -Pakete an, damit diese für den PLANTA-Server zur Verfügung stehen. Weitere Informationen
- Das Migrationspaket
Schaltflächen und Links
- Über die Schaltfläche Paket von Dateisystem lesen können individuell geschriebene Pakete im Dateiverzeichnis gesucht und ins Modul geladen werden.
- Migrationspakete mit der Einstellung Bei Systemstart = sind nach einem Update mit dem Installer automatisch ausgeführt, wenn der Parameter Migration ausführen? entsprechend gesetzt wurde.
- Für Migrationspakete, die nicht automatisch ausgeführt werden, besteht des Weiteren die Möglichkeit, durch Klick auf den Link auf dem Paketnamen, in das Modul Übersicht über alle bisherigen Läufe zu wechseln.
- Dort kann das Paket u.a. ausgeführt sowie weitere Informationen zu diesem eingesehen werden (z.B. Logfile der Läufe etc.).
Legende
- signalisiert, dass dieses Migrationspaket noch nicht ausgeführt wurde.
- bedeutet, dass das Migrationspaket erfolgreich durchgelaufen ist.
- signalisiert, dass dieses Migrationspaket noch offen ist und darauf wartet, dass ein anderes Migrationspaket einen bestimmten Zustand erreicht, bevor es ausgeführt werden kann.
- signalisiert, dass dieses Migrationspaket für den aktuellen Update-Typ bzw. aufgrund von Versionsabhängigkeiten nicht relevant ist.
- signalisiert, dass das Migrationspaket fehlgeschlagen ist. Dass ein Paket fehlschlägt, kann mehrere Ursachen haben:
- In vielen Migrationspaketen wird vor dem Ausführen geprüft, ob sich das Customizing, auf dem der Fix basiert, geändert hat.
- Wenn ja, wird die Änderung des Pakets nicht ausgeführt, das Paket gilt als fehlgeschlagen.
- In diesem Fall muss das Customizing geprüft werden, ob und wie die entsprechende Änderung durchgeführt werden kann.
- Wurde die Änderung durchgeführt oder ist die Änderung nicht nötig, kann das Paket durch Aktivieren der Checkbox Erledigt manuell auf erledigt gesetzt werden.
- Damit wird es aus dem Bereich Fehlgeschlagene/Offene Pakete in das Modul Erledigte Pakete verschoben.
- Wenn ja, wird die Änderung des Pakets nicht ausgeführt, das Paket gilt als fehlgeschlagen.
- In vielen Migrationspaketen wird vor dem Ausführen geprüft, ob sich das Customizing, auf dem der Fix basiert, geändert hat.
- Viele Hilfspakete prüfen das Customizing auf Probleme.
- Schlagen diese fehl, heißt das, dass der Customizer aktiv werden muss.
- Dabei müssen die im Logfile aufgeführten Stellen geprüft und ggf. angepasst werden.
- Wurde die Ursache für das Fehlschlagen behoben, kann das Migrationspaket durch Klick auf den Button Paket ausführen im Modul Übersicht über alle bisherigen Läufe erneut ausgeführt werden.