Panel Projekt → Projektsteckbrief → Kontextmenü-Befehl Zeiterfassung auf dem gewünschten Stakeholder → Zeiterfassung
Information
Dies ist ein Dialogmodul und hat daher keine keine eigenständige Funktion. Es wird benutzt, um die Erfassung der Arbeitsstunden für Stakeholder, die bereits in einem Projekt eingeplant sind, aus dem Bereich Stakeholder im Modul Projektsteckbrief vorzunehmen.
Vorgehensweise
Im Modul Projektsteckbrief auf den gewünschten Stakeholder rechtsklicken und den Kontextmenü-Befehl Zeiterfassung auswählen.
Das Dialogmodul Zeiterfassung wird geöffnet, in dem das ausgewählte Projekt bereits vorbelegt ist.
Nach Speichern werden die Stunden unter der Überschrift Erfasste Stunden der aktuellen Woche angezeigt. Durch Aufklappen der Datumszeile, kann die vollständige Zeiterfassungszeile eingeblendet werden und die Stunden können hier bei Bedarf korrigiert oder gelöscht werden.
Folgende Einschränkungen gelten
Stakeholder ohne Änderungsrechte können nur für sich selbst Zeiterfassung vornehmen.
Stakeholder mit Änderungsrechten, Projektmanager und Multiprojektmanager können für alle Stakeholder des Projekts Zeiterfassung vornehmen.