Information
- Für Aufgaben können einzelne Schritte in Form von Checklistenpunkte erfasst werden. Diese können entweder einzeln erfasst werden oder als ganze Checklisten aus Checklisten-Vorlagen übernommen werden.
Einzelne Checklistenpunkte zuordnen
- Für die gewünschte Aufgabe eine neue Checklistenpunkt-Zeile durch Rechtsklick auf die Aufgabe und Auswahl des Befehls Einfügen → Checklistenpunkt einfügen.
- Den Punkt beschreiben.
- Speichern.
Ganze Checklisten aus vordefinierten Checklisten-Vorlagen übernehmen (kopieren)
- Für die gewünschte Aufgabe ins Modul Aufgabe wechseln (über die rechte Maustaste oder durch Klick auf die ID der gewünschten Aufgabe).
- Im Modul Aufgabe die Aufgabe mit der rechten Maustaste anklicken.
- Checkliste einkopieren aus dem Kontextmenü auswählen.
- Im Bereich Checkliste aus Vorlage übernehmen eine Checkliste auswählen und den Link auf der Checklisten-Bezeichnung anklicken.
- Die Checklistenpunkte der ausgewählten Checkliste werden der Aufgabe zugeordnet.
- Speichern.
Details
- Ein additives Kopieren von Checklisten ist ebenfalls möglich.
- Die Checklisten-Vorlagen werden im Stammdaten-Modul Checklisten angelegt und verwaltet.