Einstieg

Information

  • Dieses Modul bietet dem Abteilungsmanager eine Übersicht über den Urlaub und die Abwesenheit der Mitarbeiter der Abteilung pro Tag.

Details

  • Im linken Fenster werden alle Ressourcen der Abteilung aufgelistet.
  • Im rechten Fenster werden unter der Zeitskala die erfassten Urlaubs- oder Abwesenheitsdaten pro Tag dargestellt,
    • durch farbige Hervorhebung: Urlaub - orange, Abwesenheit - grün und zusätzlich
    • durch die Anzeige der Werte 0,5 oder 1 für einen halben oder ganzen Tag für Urlaub oder Abwesenheit.
  • Standardmäßig werden die Urlaubs-/Abwesenheitsdaten für den Zeitraum vom Beginn des aktuellen Jahres bis zum Ende des aktuellen Jahres angezeigt. Es kann jedoch bei Bedarf über die Pfeil-Schaltflächen im Fenster 1 in die nachfolgenden oder die vorangegangenen Jahre geblättert werden. Im Fenster 1 werden dann die Summen der Urlaubs- bzw. Abwesenheitstage pro ausgewähltes Jahr angezeigt.
    • Es kann nur in die Jahre geblättert werden, für die die Abteilungsressourcen Periodendatensätze aufweisen.

Hinweise

  • In diesem Modul kann der Abteilungsmanager keine Abwesenheit der einzelnen Mitarbeiter erfassen.
  • Die Abwesenheit der Mitarbeiter lässt sich im Modul Abwesenheit (MOD009BIC) im Mitarbeiterboard des jeweiligen Mitarbeiters erfassen. Hierzu muss der Abteilungsmanager ins Modul Meine Abteilung wechseln und von dort über den Link auf dem Namen oder Kürzel des gewünschten Mitarbeiters ins Mitarbeiterboard des Mitarbeiters springen und dort schließlich den Reiter des Moduls Abwesenheit aktivieren und Stunden des Mitarbeiter wie in der Beschreibung des Moduls erfassen.