Tab Boards
Informationen
- Im Tab Boards des Panels Administration können die Boards des Systems verwaltet werden.
- Unter dem Menüeintrag Board-Templates können außerdem die Board-Templates des Systems verwaltet werden. PREMIUM
- Menü → Administration → Boards
Menüeintrag Boards
Menü → Administration → Boards → Boards
Informationen
- Über die Checkbox links oben in der Tabelle können alle Boards ausgewählt und bei Bedarf gelöscht werden.
- In einer Tabelle werden die Boards des Systems mit den folgenden Informationen aufgelistet:
- ID
- Bezeichnung
- Beschreibung
- Projekt
- Besitzer
- Sichtbarkeit
- Synchronisiert
- Gibt an, ob ein Board mit einem Projekt in PLANTA project synchronisiert ist (PLANTA-Hybrid).
- Stunden erfasst
- Archiviert
- Erstellt am
- Anfang am
- Fällig am
- Defaultmäßig werden die Boards nach ihrem Anlagedatum sortiert, d. h. die neusten Boards werden oben angezeigt.
- Durch Klick auf die Überschriften kann die Tabelle nach dem jeweiligen Kriterium sortiert werden.
- Die Boards können durch Eingabe von Suchbegriffen in den Feldern der ersten Zeile gefiltert werden.
- Über die entsprechenden Buttons und auf der rechten Seite der Tabelle können Boards bearbeitet oder gelöscht werden.
Board bearbeiten
Vorgehensweise
- Menü → Administration → Boards → Boards
- Auf in der rechten Spalte der Tabelle klicken.
- Die Bezeichnung und/oder Beschreibung wie gewünscht ändern.
- Bei Bedarf den Sichtbarkeitsmodus ändern.
- Auf Speichern klicken.
Board einem Projekt zuordnen
Vorgehensweise
- Menü → Administration → Boards → Boards
- Auf in der rechten Spalte der Tabelle klicken.
- Aus der Listbox Projekt das gewünschte Projekt auswählen.
- Defaultmäßig ist ein Board keinem Projekt (Ohne Projekt) zugeordnet, solange es nicht direkt im Projekt erstellt wurde. Mehr Informationen
- Boards ohne Projekt werden im Panel Boards unter Ohne Projekt angezeigt.
- Aus der Listbox Board-Gruppe die gewünschte Board-Gruppe auswählen.
- Auf Speichern klicken.
Board-Administratoren konfigurieren
Vorgehensweise
- Menü → Administration → Boards → Boards
- Auf in der rechten Spalte der Tabelle klicken.
- Über den Button Board-Admins konfigurieren können die Board-Administratoren des Boards bearbeitet werden.
- Bei Klick auf den Button werden die Board-Mitglieder angezeigt. Board-Administratoren sind mit einem Haken markiert und die Mitglieder können durch Anklicken als Board-Administratoren aus-/abgewählt werden.
- Es muss immer mindestens ein Board-Administrator vorhanden sein. Der letzte Board-Administrator kann nicht abgewählt werden.
- Auf Speichern klicken.
Board archivieren
Vorgehensweise
- Menü → Administration → Boards → Boards
- Auf in der rechten Spalte der Tabelle klicken.
- In der Listbox Archiviert die Option Ja auswählen.
- Auf Speichern klicken.
Board löschen
Vorgehensweise
- Menü → Administration → Boards → Boards
- Auf klicken.
- In der Dialogmeldung auf Löschen klicken.
- Das Board wird gelöscht.
Hinweise
- Im Panel Administration können auch Boards gelöscht werden, auf denen Arbeitsstunden erfasst wurden oder die mit PLANTA project synchronisiert sind.
- Beim Löschen eines Boards, das Arbeitsstunden enthält oder das mit PLANTA project synchronisiert wurde, erscheint eine entsprechende Fehlermeldung.
Alle/Mehrere Boards löschen
Vorgehensweise
- Menü → Administration → Boards → Boards
- Die Checkbox links oben in der Tabelle aktivieren.
- Alle Boards werden ausgewählt.
- Bei Bedarf können einzelne Boards durch Deaktivierung der jeweiligen Checkbox wieder abgewählt werden.
- Auf Auswahl löschen klicken.
- In der Dialogmeldung auf Löschen klicken.
- Die ausgewählten Boards werden gelöscht.
Menüeintrag Board-Templates
Dieses Feature ist nur in der Premium-Variante von PLANTA pulse verfügbar.
Über die Listbox rechts oben in der Ecke können Sie zur Online-Hilfe der Premium-Variante wechseln.