Informationen

  • Im Tab Boards des Panels Administration können die Boards des Systems verwaltet werden.
  • Unter dem Menüeintrag Board-Templates können außerdem die Board-Templates des Systems verwaltet werden. PREMIUM
  Einstieg

Menüeintrag Boards

Menü Administration → BoardsBoards

Informationen

  • Über die Checkbox links oben in der Tabelle können alle Boards ausgewählt und bei Bedarf gelöscht werden.
  • In einer Tabelle werden die Boards des Systems mit den folgenden Informationen aufgelistet:
    • ID
    • Bezeichnung
    • Beschreibung
    • Projekt
    • Besitzer
    • Sichtbarkeit
    • Synchronisiert
      • Gibt an, ob ein Board mit einem Projekt in PLANTA project synchronisiert ist (PLANTA-Hybrid).
    • Stunden erfasst
    • Archiviert
    • Erstellt am
    • Anfang am
    • Fällig am
  • Defaultmäßig werden die Boards nach ihrem Anlagedatum sortiert, d. h. die neusten Boards werden oben angezeigt.
    • Durch Klick auf die Überschriften kann die Tabelle nach dem jeweiligen Kriterium sortiert werden.
  • Die Boards können durch Eingabe von Suchbegriffen in den Feldern der ersten Zeile gefiltert werden.
  • Über die entsprechenden Buttons und auf der rechten Seite der Tabelle können Boards bearbeitet oder gelöscht werden.

Board bearbeiten

Vorgehensweise

  • Menü Administration → BoardsBoards
  • Auf in der rechten Spalte der Tabelle klicken.
  • Die Bezeichnung und/oder Beschreibung wie gewünscht ändern.
  • Bei Bedarf den Sichtbarkeitsmodus ändern.
  • Auf Speichern klicken.

Board einem Projekt zuordnen

Vorgehensweise

  • Menü Administration → BoardsBoards
  • Auf in der rechten Spalte der Tabelle klicken.
  • Aus der Listbox Projekt das gewünschte Projekt auswählen.
  • Aus der Listbox Board-Gruppe die gewünschte Board-Gruppe auswählen.
  • Auf Speichern klicken.

Board-Administratoren konfigurieren

Vorgehensweise

  • Menü Administration → BoardsBoards
  • Auf in der rechten Spalte der Tabelle klicken.
  • Über den Button Board-Admins konfigurieren können die Board-Administratoren des Boards bearbeitet werden.
    • Bei Klick auf den Button werden die Board-Mitglieder angezeigt. Board-Administratoren sind mit einem Haken markiert und die Mitglieder können durch Anklicken als Board-Administratoren aus-/abgewählt werden.
    • Es muss immer mindestens ein Board-Administrator vorhanden sein. Der letzte Board-Administrator kann nicht abgewählt werden.
  • Auf Speichern klicken.

Board archivieren

Vorgehensweise

  • Menü Administration → BoardsBoards
  • Auf in der rechten Spalte der Tabelle klicken.
  • In der Listbox Archiviert die Option Ja auswählen.
  • Auf Speichern klicken.

Board löschen

Vorgehensweise

  • Menü Administration → BoardsBoards
  • Auf klicken.
  • In der Dialogmeldung auf Löschen klicken.
  • Das Board wird gelöscht.

Hinweise

  • Im Panel Administration können auch Boards gelöscht werden, auf denen Arbeitsstunden erfasst wurden oder die mit PLANTA project synchronisiert sind.
  • Beim Löschen eines Boards, das Arbeitsstunden enthält oder das mit PLANTA project synchronisiert wurde, erscheint eine entsprechende Fehlermeldung.

Alle/Mehrere Boards löschen

Vorgehensweise

  • Menü Administration → BoardsBoards
  • Die Checkbox links oben in der Tabelle aktivieren.
    • Alle Boards werden ausgewählt.
    • Bei Bedarf können einzelne Boards durch Deaktivierung der jeweiligen Checkbox wieder abgewählt werden.
  • Auf Auswahl löschen klicken.
  • In der Dialogmeldung auf Löschen klicken.
  • Die ausgewählten Boards werden gelöscht.

Menüeintrag Board-Templates

Dieses Feature ist nur in der Premium-Variante von PLANTA pulse verfügbar.

Über die Listbox rechts oben in der Ecke können Sie zur Online-Hilfe der Premium-Variante wechseln.