Programm-Menü
Informationen
- Das Programm-Menü, nachfolgend "Menü" genannt, befindet sich in PLANTA pulse immer auf der linken Seite.
- Es ist nicht zu verwechseln mit dem Benutzermenü, das sich oben rechts befindet.
- Das Menü kann über in der Home-Leiste erweitert werden, um die Beschriftung der Menüpunkte einsehen zu können.
- Es ist in drei Abschnitte unterteilt und enthält 11 bzw. 12 Menüpunkte.
- Der 11. Menüpunkt führt zum Panel Administration und wird nur globalen Administratoren angezeigt.
- Wenn man mit der Maus über die einzelnen Menüpunkte fährt, erscheinen Tooltips mit Informationen zu den betreffenden Punkten.
Default | Erweitert |
---|---|
Suchen
Informationen
- Über den Menüpunkt Suchen kann nach Boards, Projekten oder Karten gesucht werden.
- Die folgenden Elemente werden durchsucht:
- Die Suche kann aus allen Bereichen von PLANTA pulse aufgerufen werden und öffnet sich in einem separaten Fenster.
- Über den Button können weitere Suchoptionen aufgerufen werden, um die Suchergebnisse zu filtern.
Mehr Informationen zu Suchmöglichkeiten
Meine Notizen
Menü → Meine Notizen
Informationen
- Über den Menüpunkt Meine Notizen können Benutzer in PLANTA pulse Notizen erstellen.
- So können schnell Informationen gesammelt werden, die dann später in Boards oder Karten umgewandelt werden können.
- Die Funktion kann aus allen Bereichen von PLANTA pulse über das Menü oder die Taste N aufgerufen werden und öffnet sich in einem separaten Fenster.
Favoriten
Menü → Favoriten
Informationen
- Über den Menüpunkt Favoriten können favorisierte Boards eingesehen und aufgerufen werden.
- Wenn man auf den Menüpunkt klickt, wird das Menü aufgeklappt und die Boards werden angezeigt.
- Durch Klick auf das Icon bei einem Board kann dieses Board aus den Favoriten entfernt werden.
Mehr Informationen zu Favoriten
Kürzlich angesehen
Menü → Kürzlich angesehen
Informationen
- Über den Menüpunkt Kürzlich angesehen können kürzlich angesehene Karten und Boards eingesehen und aufgerufen werden.
- Bei Klick auf den Menüpunkt öffnet sich das Menü und die zuletzt angesehenen Karten und Boards werden angezeigt.
- Im oberen Bereich werden die 4 zuletzt geöffneten Karten und im unteren Bereich die 4 zuletzt geöffneten Boards aufgelistet.
Mehr Informationen zum Bereich Kürzlich angesehen
Boards
Menü → Boards
Informationen
- Über den Menüpunkt Boards wechselt man ins Panel Boards .
- Hier sieht der Benutzer eine Übersicht über alle Boards, auf denen er Mitglied ist und öffentliche Boards, denen er beitreten könnte.
Projekte
Menü → Projekte
Informationen
- Über den Menüpunkt Projekte wechselt man ins Panel Projekte .
- Hier können Benutzer die Projekte einsehen, denen sie zugeordnet wurden.
- Globale Administratoren können neue Projekte anlegen.
Dashboard
Menü → Dashboard
Informationen
- Über den Menüpunkt Dashboard wechselt man ins Panel Dashboard .
- Hier kann der Benutzer seine Aufgaben mithilfe von Such- und Filterwidgets verwalten.
Zeiterfassung
Menü → Zeiterfassung
Informationen
- Über den Menüpunkt Zeiterfassung wechselt man ins Panel Zeiterfassung .
- Hier erhält der Benutzer eine Übersicht über seine erfassten Arbeitsstunden.
- Er kann auch neue Arbeitsstunden erfassen oder erfasste Stunden bearbeiten.
Archiv
Menü → Archiv
Informationen
- Über den Menüpunkt Archiv können archivierte Projekte eingesehen und bei Bedarf wiederhergestellt werden.
Details
- Es werden alle Projekte angezeigt, in denen der angemeldete Benutzer Projektmitglied war.
- Globale Administratoren können alle archivierten Projekte einsehen.
- Projekt-Administratoren können Projekte durch Klick auf bzw. wiederherstellen bzw. löschen.
- Pro Projekt wird ein Tab-Bereich angezeigt:
- Infos: enthält Informationen zum Projekt und dessen Mitgliedern
- Boards: enthält eine Tabelle der Boards des Projekts
- Durch Klick auf bzw. können die Boards eingesehen bzw. gelöscht werden.
- Board-Templates: enthält eine Tabelle der Board-Templates des Projekts PREMIUM
Benutzer
Menü → Benutzer
Informationen
- Über den Menüpunkt Benutzer wechselt man in die Benutzereinstellungen .
- Hier kann der Benutzer seine persönlichen Einstellungen in PLANTA pulse verwalten.
Administration
Menü → Administration
Informationen
- Über den Menüpunkt Administration wechselt man ins Panel Administration .
- Globale Administratoren können hier die allgemeinen Einstellungen in PLANTA pulse verwalten.
- Benutzern ohne globale Administratorrechte wird dieser Menüpunkt nicht angezeigt.
Hilfe
Menü → Hilfe
Informationen
- Über diesen Menüpunkt oder über die Tastenkombination ? (Shift+ß) kann die Hilfe zu PLANTA pulse aufgerufen werden.
- Wird die Hilfe über die Tastenkombination ? aufgerufen, wird defaultmäßig der Tab Tastenkombinationen fokussiert.
- Diese öffnet sich in einem separaten Fenster und kann aus allen Sichten heraus aufgerufen werden.
Details
- Im oberen Bereich befinden sich Links zur Dokumentation zu PLANTA pulse.
- Im unteren Bereich befinden sich die drei Tabs Erste Schritte, Tastenkombinationen und News.
Tab Erste Schritte
Menü → Hilfe → Tab Erste Schritte
Information
- In diesem Tab werden interaktive Tutorials angezeigt, die der Benutzer durchspielen kann, um PLANTA pulse besser kennenzulernen.
- Außerdem besteht die Möglichkeit, ein Demo-Projekt mit einem Welcome Board anzulegen.
Tab Tastenkombinationen
Menü → Hilfe → Tab Tastenkombinationen
Informationen
- In diesem Tab können die möglichen Tastenkombinationen in PLANTA pulse eingesehen werden.
- Wird die Hilfe über die Tastenkombination ? aufgerufen, wird defaultmäßig der Tab Tastenkombinationen fokussiert.
Tab Release Notes
Menü → Hilfe → Tab Release Notes
Information
- Im Tab Release Notes werden Informationen zu den Neuerungen in PLANTA pulse ab Release 31 angezeigt.
Tab News
Menü → Hilfe → Tab News
Information
- Im Tab News werden Informationen von PLANTA zu beispielsweise neuen Releases oder Veranstaltungen angezeigt.