OneDrive-Anhänge auf Karten

Information

  • Mithilfe der Microsoft 365-Integration können Anhänge aus OneDrive auf Karten in PLANTA pulse verknüpft werden.

Hinweis

  • Um dieses Feature nutzen zu können, ist ein OneDrive Business-Konto erforderlich.

Einrichtung

Vorgehensweise

  • In das Panel Administration → Tab Einstellungen → Menüeintrag Microsoft 365 wechseln.
  • Die Checkbox OneDrive-Anhänge auf Karten aktivieren aktivieren.
  • Auf die Schaltfläche Azure Administratoreinwilligung erteilen klicken.
  • Den Anweisungen folgen, um dem PLANTA pulse-System die Azure Administratoreinwilligung zu erteilen.

Anwendung

Vorgehensweise

  • Die gewünschte Karte öffnen, auf der ein Anhang verknüpft werden soll.
  • Im Bereich Anhänge auf klicken.
  • Die Option OneDrive auswählen.
  • Ein PopUp-Fenster wird geöffnet, in dem die Dateien des verknüpften OneDrive-Kontos angezeigt und ausgewählt werden können.
  • Die gewünschte Datei auswählen und auf Auswählen klicken.
  • Die Datei wird nun im Bereich Anhänge angezeigt.
  • Durch Klick auf Details können weitere Informationen zur Datei sowie der Link zum Teilen eingesehen werden.
    • Durch Klick auf In OneDrive öffnen kann die Datei in OneDrive geöffnet werden.
    • Durch Klick auf Download kann die Datei heruntergeladen werden.
    • Durch Klick auf kann bearbeitet werden, für wen der Link funktionieren soll.