04.03.2024

C 39.5.33.1 - Stable 1 (6d64c1b)

Features

SchlüsselBeschreibung
981Python-IDs können in Tooltips im Chart-Customizing verwendet werden, um die Bezeichnung und den Wert des entsprechenden Datenfeldes anzuzeigen.
939Im Falle eines Verbindungsabbruchs zwischen Client und Server wird der Anwender nun mit einer Meldung explizit darüber informiert. Über die entsprechenden Buttons in der Meldung kann der Client geschlossen oder automatisch neu gestartet werden.
978Client-Registry-Einstellungen wurden aktualisiert und die entsprechende Dokumentation wurde angepasst.
478In Modulen mit alternierender Schattierung sind die Ampeln nun besser sichtbar, wenn sie sich in einem Datensatz mit alternierender Schattierung befinden. 

Bugfixes

SchlüsselBeschreibung
934Individuelle Änderung des Systemtitels ist nun wieder möglich. Der geänderte Systemtitel wird dauerhaft angezeigt, unabhängig davon, ob ein Panel geöffnet ist. Siehe weitere Infos zum Ändern des Systemtitels.
407Tooltip bleibt nicht mehr "hängen", wenn ein Kontextmenü nach dem Klicken in ein Textfeld oder eine Listbox geöffnet wird.
977Alle Einstellungen des Parameters Nullwertverhalten unter Datenserien der Liniendiagramme werden nun korrekt behandelt, nicht nur "Zero"-Werte.
993

Ampelfarben bleiben auf den Datenfeldern erhalten und verschwinden nicht, wenn man mit der Maus über einen Datensatz fährt.

994

Client-Start wird nicht mehr durch eine Fehlermeldung verhindert.

999

Die gesetzte Proxy-URL wird bei allen http-Anfragen an den PLANTA-Server verwendet. 

C 39.5.33.0 - Basis (477459d)

Features

SchlüsselBeschreibung
944

Wird der PLANTA-Client als nicht "selfcontained" verwendet, werden ab C 39.5.33  .NET Desktop Runtime 8 und ASP.NET Core Runtime 8 vorausgesetzt.

903

Ermöglicht den Einsatz folgender Chart-Parameter:

  • Achsenparameter: PastDatesColor zur Einfärbung des Bereichs vor der Heutelinie in den Mastermeilenstein-Status-Charts. 
  • Serienparameter: BorderWidth zur Bestimmung der Rahmenbreite für die leeren Rauten in den Mastermeilenstein-Status-Charts (Punktediagramme). 
928Die Anzeige und die entsprechenden Meldungen bei Fehlen von Daten wurde für alle Charts vereinheitlicht.
913Im Client-Adapter wurde der "DummyPlugin" von PLANTA secure in "InteractivePlugin" umbenannt. 
842Das Customizen von Tooltips für Risiken/Chancen-Charts ist nun möglich.
815Das Customizen von Charts mit Datum/Zeit auf beiden Achsen, z.B. für Meilensteintrendanalysen, ist nun möglich.

Bugfixes

SchlüsselBeschreibung
803Image-DIs werden nun nach Excel exportiert.
936Das Layout der PDF-Ausgabe wurde verbessert.
937Die im Modul nicht sichtbaren Elemente werden nun auch nicht mehr in der Druckvorschau angezeigt.
924Benutzerordner mit den Webview-Daten werden nun nicht mehr direkt im Client-Ordner, sondern eine Ebene tiefer in einem Unterordner gespeichert.
933Image-Datenfelder mit dem DF-Verhalten = "i" (Eingabe) können nicht mehr verändert werden, wenn der entsprechende Datenbereich reiner Ausgabebereich ist (Parameter Ausgabe ist aktiviert).
932SetFocus wird beim Öffnen eines Moduls nicht mehr doppelt ausgeführt, wenn das Client-Fenster maximiert ist.
971Beim Verschieben der Terminbalken wird die Länge des Balkens und damit die Dauer nun nicht mehr verändert.
894Das Problem mit dem Verbreitern der Histogrammbalken auf der Zeitachse nach dem Deaktivieren der Objekte in der Legende wurde behoben.