Skins MOD006556
Einstieg
Customizer → Darstellungsobjekte → Skins
Information
In diesem Modul können Darstellungsparameter und Standardeinstellungen der Skins (Benutzeroberflächen) verwaltet werden.
Anlegen eines neuen Skins
Einen Namen im Feld Skin-Bezeichnung eintragen und speichern.
Bei Bedarf kann auch ein bestehendes Skin über die Listbox aufgerufen und via Drag&Drop-Kopieren → Datensätze kopiert werden.
Es wird automatisch eine neue Identnummer vergeben.
Die Skin-Parameter bearbeiten oder neu definieren.
Bearbeiten eines bestehenden Skins
Ein bestehendes Skin über die Listbox aufrufen.
Die Skin-Parameter bearbeiten oder neu definieren.
Hinweise
Im Modul Benutzer kann das Skin einem Benutzer zugeordnet werden.
Hierzu für den entsprechenden Benutzer die Nummer des entsprechenden Skins in das Datenfeld Skin eintragen und speichern.
Bestimmte im Skin definierte Parameter können von den entsprechenden Parametern auf der Dataitem-Ebene (DT412) oder auf der Datenfeld-Ebene (DT411) übersteuert werden, z.B. Symb. Eingabefeld. Mehr zu einzelnen Parametern siehe unter Skin-Parameter.
Symbole, die im Client hartkodiert sind, können nicht durch Setzen von Parametern übersteuert werden.
Beispiel: Die Hintergrundfarbe der Umrandungen aktivierter Eingabefelder ist hartkodiert und kann nicht durch das Customizen von Symb. Eingabefeld aktiv verändert werden.