Skip to main content
Skip table of contents

Microsoft 365

OneDrive-Anhänge auf Karten

Information

  • Mithilfe der Microsoft 365-Integration können Anhänge aus OneDrive auf Karten in PLANTA pulse verknüpft werden.

Hinweis

  • Um dieses Feature nutzen zu können, ist ein OneDrive Business-Konto erforderlich.

Einrichtung

Vorgehensweise

  • In das Panel Administration → Tab Einstellungen → Menüeintrag Microsoft 365 wechseln.
  • Die Checkbox OneDrive-Anhänge auf Karten aktivieren aktivieren.
  • Auf die Schaltfläche Azure Administratoreinwilligung erteilen klicken.
  • Den Anweisungen folgen, um dem PLANTA pulse-System die Azure Administratoreinwilligung zu erteilen.

Anwendung

Vorgehensweise

  • Die gewünschte Karte öffnen, auf der ein Anhang verknüpft werden soll.
  • Im Bereich Anhänge auf klicken.
  • Die Option OneDrive auswählen.
  • Ein PopUp-Fenster wird geöffnet, in dem die Dateien des verknüpften OneDrive-Kontos angezeigt und ausgewählt werden können.
  • Die gewünschte Datei auswählen und auf Auswählen klicken.
  • Die Datei wird nun im Bereich Anhänge angezeigt.
  • Durch Klick auf Details können weitere Informationen zur Datei sowie der Link zum Teilen eingesehen werden.
    • Durch Klick auf In OneDrive öffnen kann die Datei in OneDrive geöffnet werden.
    • Durch Klick auf Download kann die Datei heruntergeladen werden.
    • Durch Klick auf kann bearbeitet werden, für wen der Link funktionieren soll.
JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.