Panel Zeiterfassung
Informationen
- Im Panel Zeiterfassung
- werden erfasste Arbeitsstunden des PLANTA pulse-Benutzers angezeigt und
- können neue Arbeitsstunden auf Karten eingetragen und erfasste Arbeitsstunden geändert werden.
- Defaultmäßig wird die Zeiterfassung für die aktuelle Kalenderwoche angezeigt.
Einstieg
- Menü → Zeiterfassung
- Betätigen der Taste Z .
Details
- Folgende Karten werden angezeigt:
- Karten, denen der Benutzer zugeordnet wurde und die eines der folgenden Kriterien erfüllen:
Startdatum innerhalb der aktuellen Woche
Fälligkeitsdatum innerhalb der aktuellen Woche
Datumsbereich überlappt die aktuelle Woche (Anfang vor der aktuellen Woche und Fällig nach der aktuellen Woche)
Startdatum in der Vergangenheit und kein Fälligkeitsdatum
- Karten, auf denen der Benutzer bereits Arbeitsstunden erfasst hat.
- Arbeitsstunden, die im Tab Zeiterfassung in der Detailansicht einer Karte erfasst wurden, werden in diesem Panel demnach ebenfalls angezeigt.
- Karten, denen der Benutzer zugeordnet wurde und die eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Die Karten werden wie folgt gruppiert:
- Favoriten
- Hier werden Karten mit den entsprechenden Boards und Projekten angezeigt, die zuvor als Zeiterfassungsfavorit gekennzeichnet wurden (Favoriten-Stern aktiviert).
- Projekt / Board / Karte
- Hier werden PLANTA pulse-Karten angezeigt, in die der angemeldete Benutzer eingeplant ist.
- Favoriten
Kalenderansicht
- Ist die Von-/Bis-Erfassung im Panel Administration aktiviert, kann über den Button eine Kalenderansicht geöffnet werden.
- Hier werden die erfassten Arbeitszeiten in der jeweiligen Kalenderwoche angezeigt.
- Bei Bedarf können die Einträge verschoben oder vergrößert/verkleinert werden.
- Über das können neue Einträge erfasst werden.
Hinweise
- Arbeitsstunden, die in diesem Panel erfasst werden, werden ebenfalls in der Detailansicht der entsprechenden Karte im Tab Zeiterfassung angezeigt.
- Arbeitsstunden können nur auf Karten und nicht auf Boards oder Projekten erfasst werden.
- Karten, auf denen Arbeitsstunden erfasst wurden, können nicht mehr gelöscht, sondern nur noch archiviert werden.
Beispiel Desktop-Ansicht

Details
- Home-Leiste (1)
- Menü (2)
- Zur vorherigen/aktuellen/nächsten Woche springen (3)
- Wochenauswahl (4)
- Schaltfläche zum Erfassen von Zeiten auf weiteren Karten (5)
- Karte, die als Zeiterfassungs-Favorit markiert ist (6)
- Erfasste Stunden pro Karte und Woche (7)
Beispiel Mobile Ansicht

Details
- Schaltfläche, um die Wochenübersicht aufzuklappen (1) (siehe auch 5)
- Karte, die als Zeiterfassungs-Favorit markiert ist (2)
- Wochenauswahl (3)
- Zeiten auf weiteren Karten erfassen (4)
- Wochenübersicht mit den erfassten Arbeitszeiten der ausgewählten Woche (5)