Erfasste Arbeitsstunden ändern/löschen
Informationen
- Bereits erfasste Arbeitsstunden können im Panel Zeiterfassung geändert/gelöscht werden.
Arbeitsstunden ändern
Direkt unter der Skala
Vorgehensweise
- Menü → Zeiterfassung
- In der Zeile der Karte in das Feld für einen bestimmten Tag klicken.
- Den Wert im Feld ändern.
- Mit Enter/STRG + Enter bestätigen oder oben auf den Speicher-Button klicken.
- Bei Bedarf kann in den Benutzereinstellungen → Zeiterfassungseinstellungen die automatische Speicherung aktiviert werden.
Hinweis
- Diese Option ist nur verfügbar, wenn in den Benutzereinstellungen → Zeiterfassungseinstellungen die Erfassung unter der Skala aktiviert ist.
- Ist die automatische Speicherung aktiviert, werden Einträge gespeichert, sobald das Feld verlassen wird.
Über den Zeiterfassungsdialog
Vorgehensweise
- Menü → Zeiterfassung
- Die Kartenbezeichnung der Karte anklicken, auf der die Zeiten erfasst wurden, die geändert werden sollen, oder direkt auf den gewünschten Stundenwert unter der Skala klicken.
- Im oberen Bereich des Dialogfensters den gewünschten Stundendatensatz anklicken.
- Im unteren Bereich Zeiterfassung bearbeiten die Änderungen vornehmen.
- Auf Speichern klicken oder mit STRG/Shift + Enter bestätigen.
- Über den Button Zurück kann der Bearbeitungsmodus verlassen werden, ohne die Änderungen zu speichern.
In der Kalenderansicht
Vorgehensweise
- Menü → Zeiterfassung →
- Entweder den Zeiterfassungseintrag anklicken und, wie oben beschrieben, über den Zeiterfassungsdialog ändern.
- Alternativ kann der Eintrag per Drag&Drop bearbeitet werden:
- den Eintrag an die gewünschte Stelle ziehen
- am unteren Rand klicken, um den Eintrag kleiner oder größer zu ziehen
Hinweis
- Diese Option ist nur verfügbar, wenn die Von-/Bis-Erfassung im Panel Administration aktiviert ist.
Arbeitsstunden löschen
Direkt unter der Skala
Vorgehensweise
- Menü → Zeiterfassung
- In der Zeile der Karte in das Feld für einen bestimmten Tag klicken.
- Den Wert im Feld löschen.
- Mit Enter/STRG + Enter bestätigen oder oben auf den Speicher-Button klicken.
- Bei Bedarf kann in den Benutzereinstellungen → Zeiterfassungseinstellungen die automatische Speicherung aktiviert werden.
Hinweis
- Diese Option ist nur verfügbar, wenn in den Benutzereinstellungen → Zeiterfassungseinstellungen die Erfassung unter der Skala aktiviert ist.
- Ist die automatische Speicherung aktiviert, werden Einträge gespeichert, sobald das Feld verlassen wird.
Über den Zeiterfassungsdialog
Vorgehensweise
- Menü → Zeiterfassung
- Die Kartenbezeichnung der Karte anklicken, auf der die Zeiten erfasst wurden, die gelöscht werden sollen, oder direkt auf den gewünschten Stundenwert unter der Skala klicken.
- Im oberen Bereich des Dialogfensters den gewünschten Stundendatensatz anklicken.
- Im unteren Bereich auf den Button Löschen klicken.
- Die Abfrage bestätigen.
- Über den Button Zurück kann der Bearbeitungsmodus verlassen werden, ohne Änderungen zu speichern.
- Sollen Stornobuchungen (automatisch oder manuell) verwendet werden, erfordert das mindestens die Version Stable 3 des Servers 39.5.29 von PLANTA project.
- Defaultmäßig sind automatische Stornobuchungen in PLANTA project aktiviert.