Projekt anlegen
Informationen
Es gibt zwei Möglichkeiten, um in PLANTA pulse Projekte anzulegen:
Wie? | Wer? |
|---|---|
im Panel Projekte | Alle Benutzer (außer externe Benutzer, wenn eine interne Domain definiert ist) |
im Panel Administration |
Vorgehensweise 1
In das Panel Projekte wechseln und auf die -Schaltfläche klicken.
Im Pop-up-Fenster eine Bezeichnung und einen Projektschlüssel für das Projekt eingeben.
Das Projektschlüssel-Muster kann im Panel Administration → Tab Projekte unter Projektschlüssel bearbeitet werden.
Bei Bedarf eine Beschreibung eingeben.
In der Listbox Verlinkungen von Boards und Karten aktivieren auswählen, ob in diesem Projekt Boards und Karten auf anderen Boards verlinkt werden dürfen.
Damit diese Listbox angezeigt wird, muss zusätzlich der gleichnamige Parameter im Panel Administration aktiviert sein.
In der Listbox Workflows aktivieren auswählen, ob in diesem Projekt Workflows verwendet werden dürfen.
Damit diese Listbox angezeigt wird, muss zusätzlich der gleichnamige Parameter im Panel Administration aktiviert sein.
Die Listbox Zugehörige Karten aktivieren ist defaultmäßig aktiviert und bestimmt, ob im Projekt Karten anderen Karten als Teilaufgaben zugeordnet werden dürfen.
Auf Speichern klicken.
Im Pop-Up-Fenster Projektmitglieder konfigurieren die gewünschten Mitglieder zum Projekt hinzufügen.
Standardmäßig wird der Ersteller des Projekts als Projekt-Administrator eingefügt.
Bei Bedarf kann der Projekt-Administrator geändert werden.
In jedem Projekt muss mindestens ein Projekt-Administrator vorhanden sein.
Nach der Bearbeitung der Projektmitglieder das Pop-Up-Fenster schließen.
Sofern der Ersteller des Projekts weiterhin Projektmitglied ist, erscheint das Projekt in der Liste Meine Projekte und wird geöffnet.
Vorgehensweise 2
In das Panel Administration → Tab Projekte wechseln und auf die -Schaltfläche klicken.
Im Pop-up-Fenster eine Bezeichnung und einen Projektschlüssel für das Projekt eingeben.
Das Projektschlüssel-Muster kann im Panel Administration → Tab Projekte unter Projektschlüssel bearbeitet werden.
Bei Bedarf eine Beschreibung eingeben.
In der Listbox Verlinkungen von Boards und Karten aktivieren auswählen, ob in diesem Projekt Boards und Karten auf anderen Boards verlinkt werden dürfen.
Damit diese Listbox angezeigt wird, muss zusätzlich der gleichnamige Parameter im Panel Administration aktiviert sein.
In der Listbox Workflows aktivieren auswählen, ob in diesem Projekt Workflows verwendet werden dürfen.
Damit diese Listbox angezeigt wird, muss zusätzlich der gleichnamige Parameter im Panel Administration aktiviert sein.
Die Listbox Zugehörige Karten aktivieren ist defaultmäßig aktiviert und bestimmt, ob im Projekt Karten anderen Karten als Teilaufgaben zugeordnet werden dürfen.
Auf Speichern klicken.
Im Pop-Up-Fenster Projektmitglieder konfigurieren die gewünschten Mitglieder zum Projekt hinzufügen.
Standardmäßig wird der Ersteller des Projekts als Projekt-Administrator eingefügt.
Bei Bedarf kann der Projekt-Administrator geändert werden.
In jedem Projekt muss mindestens ein Projekt-Administrator vorhanden sein.
Nach der Bearbeitung der Projektmitglieder das Pop-Up-Fenster schließen.
Das neue Projekt wird in der Tabelle eingefügt.