Information

  • Für Aufgaben können einzelne Schritte in Form von Checklistenpunkte erfasst werden. Diese können entweder einzeln erfasst werden oder als ganze Checklisten aus Checklisten-Vorlagen übernommen werden.

Einzelne Checklistenpunkte zuordnen

  • Für die gewünschte Aufgabe eine neue Checklistenpunkt-Zeile durch Rechtsklick auf die Aufgabe und Auswahl des Befehls Einfügen → Checklistenpunkt einfügen.
  • Den Punkt beschreiben.
  • Speichern.

Ganze Checklisten aus vordefinierten Checklisten-Vorlagen übernehmen (kopieren)

  • Für die gewünschte Aufgabe ins Modul Aufgabe wechseln (über die rechte Maustaste oder durch Klick auf die ID der gewünschten Aufgabe).
  • Im Modul Aufgabe die Aufgabe mit der rechten Maustaste anklicken.
  • Checkliste einkopieren aus dem Kontextmenü auswählen.
  • Im Bereich Checkliste aus Vorlage übernehmen eine Checkliste auswählen und den Link auf der Checklisten-Bezeichnung anklicken.
  • Die Checklistenpunkte der ausgewählten Checkliste werden der Aufgabe zugeordnet.
  • Speichern.

Details

  • Ein additives Kopieren von Checklisten ist ebenfalls möglich.
  • Die Checklisten-Vorlagen werden im Stammdaten-Modul Checklisten angelegt und verwaltet.