Information

  • Im oberen Bereich des Boards befindet sich die Board-Leiste innerhalb der Home-Leiste.

Projektbezeichnung

Board öffnen → Board-Leiste

Information

  • Wenn das Board zu einem Projekt gehört, wird die Projektbezeichnung in der Board-Leiste angezeigt.
  • Über den Link auf der Projektbezeichnung kann das entsprechende Projekt im Panel Projekte geöffnet werden.

Board-Bezeichnung

Information

  • Durch Klick auf die Board-Bezeichnung können die Bezeichnung und die Beschreibung eines bereits bestehenden Boards geändert werden.
  • Außerdem können Anfangs- und Fälligkeitsdaten für das Board vergeben werden.

Vorgehensweise

  • Board öffnen → Board-Leiste
  • Auf die Board-Bezeichnung klicken.
  • In der Dialogbox die Bezeichnung und/oder Beschreibung des Boards ändern/hinzufügen.
  • Bei Bedarf Anfangs- und Fälligkeitsdaten im Kalender auswählen und auf Speichern klicken.
  • Auf Speichern klicken.

Details

Hinweis

Favoritenstern

Informationen

  • Ein Board kann zu den Favoriten hinzugefügt werden.

 Vorgehensweise

  • In der Board-Leiste auf klicken oder im Panel Boards oder im Panel Projekte auf den Stern bei einer Board-Karte klicken.
  • Wurde ein Board zu den Favoriten hinzugefügt, ändert sich der Favoritenstern zu: .

Details

  • Favorisierte Boards werden links im Menü angezeigt.
  • Anhand der Zahl neben dem Stern in der Board-Leiste (z.B. 2) ist erkennbar, wie viele Mitglieder das Board zu ihren Favoriten hinzugefügt haben.
  • Erneutes Klicken des Favoritensterns macht die Markierung als Favorit wieder rückgängig.

Mehr Informationen zu Favoriten

Sichtbarkeitsmodus

Information

  • Boards können als Privat oder Öffentlich sichtbar eingestellt werden.

Sichtbarkeitsmodus ändern

  • Board öffnen → Board-Leiste
  • Auf Privat bzw. Öffentlich klicken und den gewünschten Modus auswählen.

Details

  • Ein privates Board ist nur für zugeordnete Mitglieder sicht- und bearbeitbar.
  • Ein öffentliches Board ist für jeden angemeldeten Benutzer im Bereich Öffentliche Boards sichtbar.
  • Es kann nur von Board-Mitgliedern bearbeitet werden.
  • Öffentlichen Boards können Benutzer bei Bedarf selbst beitreten.

Hinweise

  • Die Sichtbarkeit eines Boards kann nur von Board-Administratoren geändert werden.
  • Neue Boards werden standardmäßig im Privat-Modus angelegt.

Benachrichtigungsmodus

Information

  • Jedes Board-Mitglied kann individuell einstellen, über welche Änderungen auf dem Board es per E-Mail informiert werden möchte.

Benachrichtigungsmodus ändern

  • Board öffnen → Board-Leiste
  • Auf Alle bzw. Eigene Karten bzw. Aus klicken, um den gewünschten Modus auszuwählen.

Details

  • Alle: Das Mitglied wird über alle Änderungen auf dem Board informiert.
  • Eigene Karten: Das Mitglied wird über Änderungen auf Karten, die es selbst angelegt hat bzw. auf denen es Mitglied ist, informiert.
  • Aus: Das Mitglied wird über keine Änderungen auf dem Board informiert.

Hinweis

  • Defaultmäßig sind die Benachrichtigungen ausgeschaltet.

Mehr Informationen zu Benachrichtigungseinstellungen

Anfangs- und Fälligkeitsdatum

Informationen

  • Durch Klick auf die Board-Bezeichnung können Anfangs- und Fälligkeitsdaten für das Board vergeben werden.

Vorgehensweise

  • Board öffnen → Board-Leiste
  • Auf die Board-Bezeichnung klicken.
  • Im Dialogfenster die Anfangs- und Fälligkeitsdaten im Kalender auswählen und auf Speichern klicken.
  • Auf Speichern klicken.

Details

  • Die Anfangs- und Fälligkeitsdaten des Boards werden oben in der Board-Leiste angezeigt.
    • In den Panels Boards und Projekte erscheint ein Kalender-Symbol auf der Board-Karte:

Chat

Board öffnen → Board-Leiste

Informationen

  • Wenn die Option im Board-Menü aktiviert wurde, wird der Button Chat in der Board-Leiste angezeigt.
  • Board-Mitglieder können dann über den Button auf den Board-Chat zugreifen.

Mehr Informationen zum Board-Chat