KI in PLANTA
In der PLANTA-Software können sich Benutzer an verschiedenen Stellen durch KI bei ihrer Arbeit unterstützen lassen. Die folgende Seite liefert einen Überblick über die verschiedenen Funktionen
Assistent im Help Center
Informationen
Im Help Center steht ein KI-Assistent zur Verfügung, der bei Fragen rund um die Themen PLANTA und Projektmanagement helfen kann.
Vorgehensweise
Im Benutzermenü auf klicken, um das Help Center zu öffnen.
Die Option Assistent auswählen.
Die gewünschte Frage im Chat stellen.
Diese Funktion ist nur im Web-Client verfügbar und muss zuvor konfiguriert werden. Mehr Informationen
Terminplan durch KI generieren lassen
Vorgehensweise
Beim Öffnen des Moduls Terminplan erscheint folgende Abfrage: Wie wollen Sie den neuen Terminplan erstellen?
Die Option Mit KI erstellen auswählen.
Im Dialogfenster bei Bedarf weitere Informationen eingeben.
Auf Generieren klicken.
Der generierte Terminplan wird angezeigt.
Auf Übernehmen klicken, um den Vorschlag zu übernehmen oder auf Neu generieren klicken, um einen neuen Vorschlag generieren zu lassen.
Durch Klick auf Zurücksetzen wird der Terminplan wieder geleert.
Diese Funktion ist nur im Web-Client verfügbar. Damit die Funktion genutzt werden kann, muss ein OpenAI API-Key in den Globalen Einstellungen hinterlegt sein.
Der verwendete Prompt kann bei Bedarf im Modul Prompts von einem Customizer angepasst werden.
KI-Funktionen in PLANTA pulse
Auch in PLANTA pulse kann an verschiedenen Stellen KI genutzt werden, beispielsweise bei der Erstellung von Boards oder Checklisten. Mehr Informationen finden Sie in der Online-Hilfe zu PLANTA pulse