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KI-Assistent

PLANTA pulse bietet einen KI-Assistent, der an verschiedenen Stellen die Arbeit erleichtern kann.

Damit der KI-Assistent zur Verfügung steht, muss dieser zunächst im Panel Administration eingerichtet werden.

Board generieren

Vorgehensweise

  • Im Panel Projekte an der gewünschten Stelle auf Neues Board anlegen klicken.

  • Auf den Button Mit KI generieren klicken.

  • Eine Bezeichnung vergeben.

  • Eine Beschreibung eintragen, die beschreibt, wofür das Board verwendet werden soll.

    • Je mehr Informationen eingetragen werden, desto besser sind die Ergebnisse.

  • Die passenden Kategorien für das Board auswählen.

  • Auf Board generieren klicken.

  • Das generierte Board wird angezeigt.

  • Bei Bedarf kann das Board durch Klick auf Neu generieren erneut generiert werden.

  • Durch Klick auf Akzeptieren kann der Vorschlag angenommen werden.

Der KI-Assistent kann je nach Anfrage Listen, Swimlanes, Labels und benutzerdefinierte Felder generieren.

Checkliste erstellen

Vorgehensweise 1

  • Board öffnen → Liste auswählen → Detailansicht der Karte öffnen

  • In der Detailansicht der Karte im linken Bereich auf Checklisten.png klicken.

  • Neben der Überschrift Checklisten auf KI.png klicken.

  • Bei Bedarf die generierte(n) Checkliste(n) anpassen.

    • Durch Klick auf Neu generieren kann ein neuer Vorschlag generiert werden.

  • Auf Checklisten hinzufügen klicken, um die generierte(n) Checkliste(n) auf der Karte einzufügen.

Vorgehensweise 2

  • Board öffnen → Liste auswählen → Detailansicht der Karte öffnen

  • In der Detailansicht der Karte die Beschreibung öffnen.

  • In der Symbolleiste auf KI.png klicken.

  • Die Option Checklisten erstellen auswählen.

  • Bei Bedarf die generierte(n) Checkliste(n) anpassen.

    • Durch Klick auf Neu generieren kann ein neuer Vorschlag generiert werden.

  • Auf Checklisten hinzufügen klicken, um die generierte(n) Checkliste(n) auf der Karte einzufügen.

Bei der Generierung von Checklisten die folgenden Infos als Kontext mitgegeben:

  • Projekttitel

  • Board-Titel

  • Kartentitel

  • Kommentare auf der Karte

  • Kartenbeschreibung

Text bearbeiten

Die Textfunktionen stehen in den folgenden Feldern zur Verfügung:

  • Kartenbeschreibung

  • Kommentarfeld

  • Notizen

  • Projektbeschreibung

Im Folgenden wird die Vorgehensweise beispielhaft für die Kartenbeschreibung erklärt.

Vorgehensweise

  • Board öffnen → Liste auswählen → Detailansicht der Karte öffnen

  • In der Detailansicht der Karte die Beschreibung öffnen.

  • In der Symbolleiste auf KI.png klicken.

  • Die gewünschte Option auswählen:

    • Zusammenfassen

    • Checklisten erstellen (Mehr Informationen)

    • Ausdruck verbessern

    • Thema fortsetzen

  • Wählen, wo der generierte Vorschlag eingefügt werden soll.

  • Durch Klick auf Neu generieren kann ein neuer Vorschlag generiert werden.

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