KI-Assistent
PLANTA pulse bietet einen KI-Assistent, der an verschiedenen Stellen die Arbeit erleichtern kann.
Damit der KI-Assistent zur Verfügung steht, muss dieser zunächst im Panel Administration eingerichtet werden.
Board generieren
Vorgehensweise
Im Panel Projekte an der gewünschten Stelle auf Neues Board anlegen klicken.
Auf den Button Mit KI generieren klicken.
Eine Bezeichnung vergeben.
Eine Beschreibung eintragen, die beschreibt, wofür das Board verwendet werden soll.
Je mehr Informationen eingetragen werden, desto besser sind die Ergebnisse.
Die passenden Kategorien für das Board auswählen.
Auf Board generieren klicken.
Das generierte Board wird angezeigt.
Bei Bedarf kann das Board durch Klick auf Neu generieren erneut generiert werden.
Durch Klick auf Akzeptieren kann der Vorschlag angenommen werden.
Der KI-Assistent kann je nach Anfrage Listen, Swimlanes, Labels und benutzerdefinierte Felder generieren.
Checkliste erstellen
Vorgehensweise 1
Board öffnen → Liste auswählen → Detailansicht der Karte öffnen
In der Detailansicht der Karte im linken Bereich auf
klicken.Neben der Überschrift Checklisten auf
klicken.Bei Bedarf die generierte(n) Checkliste(n) anpassen.
Durch Klick auf Neu generieren kann ein neuer Vorschlag generiert werden.
Auf Checklisten hinzufügen klicken, um die generierte(n) Checkliste(n) auf der Karte einzufügen.
Vorgehensweise 2
Board öffnen → Liste auswählen → Detailansicht der Karte öffnen
In der Detailansicht der Karte die Beschreibung öffnen.
In der Symbolleiste auf
klicken.Die Option Checklisten erstellen auswählen.
Bei Bedarf die generierte(n) Checkliste(n) anpassen.
Durch Klick auf Neu generieren kann ein neuer Vorschlag generiert werden.
Auf Checklisten hinzufügen klicken, um die generierte(n) Checkliste(n) auf der Karte einzufügen.
Bei der Generierung von Checklisten die folgenden Infos als Kontext mitgegeben:
Projekttitel
Board-Titel
Kartentitel
Kommentare auf der Karte
Kartenbeschreibung
Text bearbeiten
Die Textfunktionen stehen in den folgenden Feldern zur Verfügung:
Kartenbeschreibung
Kommentarfeld
Notizen
Projektbeschreibung
Im Folgenden wird die Vorgehensweise beispielhaft für die Kartenbeschreibung erklärt.
Vorgehensweise
Board öffnen → Liste auswählen → Detailansicht der Karte öffnen
In der Detailansicht der Karte die Beschreibung öffnen.
In der Symbolleiste auf
klicken.Die gewünschte Option auswählen:
Zusammenfassen
Checklisten erstellen (Mehr Informationen)
Ausdruck verbessern
Thema fortsetzen
Wählen, wo der generierte Vorschlag eingefügt werden soll.
Durch Klick auf Neu generieren kann ein neuer Vorschlag generiert werden.