Einstieg

Informationen

  • In diesem Modul werden Checklisten-Vorlagen angelegt und verwaltet, die als Kopiervorlage beim Erstellen und Zuordnen von Checklisten zu Aufgaben (im Modul Aufgabe) verwendet werden.

Vorgehensweise

  • Durch Betätigen des Buttons Einfügen in der Symbolleiste oder durch die Auswahl des Kontextmenü-Befehls Einfügen → Checkliste einen leeren Datensatz einfügen.
  • Checklistenbezeichnung eintragen.
    • Im Feld Checkliste wird dabei die ID automatisch vergeben.
  • Fachgebiet aus der gleichnamigen Listbox auswählen.
  • Einfügen → Checklistenpunkt aus dem Kontextmenü auswählen, um die einzelnen Punkte zu erfassen.
  • Den gewünschten Text in das Feld Checklistenpunkt eintragen.
  • Eventuell weitere Punkte einfügen.
  • Nach dem Speichern kann die neu angelegte Checkliste als Kopiervorlage verwendet werden werden.

Hinweise

  • Checklisten aus Checklisten-Vorlagen können den Aufgaben nur im Modul Aufgabe, zugeordnet werden, in dem einzelne Aufgaben in Form eines Datenblattes bearbeitet werden.
  • Einzelne Checklistenpunkte können den Aufgaben auch in Modulen Aufgaben, Terminplan oder Vorgang zugeordnet werden.