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Funktionen in der Board-Leiste

Information

  • Im oberen Bereich des Boards befindet sich die Board-Leiste innerhalb der Home-Leiste.

Projektbezeichnung

Information

  • Über den Link auf der Projektbezeichnung in der Board-Leiste kann das entsprechende Projekt im Panel Projekte geöffnet werden.

Board-Bezeichnung

Information

Vorgehensweise

  • Board öffnen → Board-Leiste

  • Auf die Board-Bezeichnung klicken.

  • In der Dialogbox die Bezeichnung und/oder Beschreibung des Boards ändern/hinzufügen.

  • Bei Bedarf Anfangs- und Fälligkeitsdaten im Kalender auswählen und auf Speichern klicken.

  • Bei Bedarf die gewünschten benutzerdefinierten Felder bearbeiten.

  • Auf OK klicken.

Details

Die oben beschriebenen Einstellungen können nur von Board-Administratoren bearbeitet werden.

Favoritenstern

Informationen

  • Ein Board kann zu den Favoriten hinzugefügt werden.

 Vorgehensweise

  • In der Board-Leiste auf klicken oder im Panel Boards oder im Panel Projekte auf den Stern bei einer Board-Karte klicken.
  • Wurde ein Board zu den Favoriten hinzugefügt, ändert sich der Favoritenstern zu: .

Details

  • Favorisierte Boards werden links im Menü angezeigt.

  • Im Tab Boards des Panels Projekte werden sie immer oben in einem separaten Bereich Favoriten angezeigt.

  • Anhand der Zahl neben dem Stern in der Board-Leiste (z.B. 2) ist erkennbar, wie viele Mitglieder das Board zu ihren Favoriten hinzugefügt haben.

  • Erneutes Klicken des Favoritensterns macht die Markierung als Favorit wieder rückgängig.

Mehr Informationen zu Favoriten

Sichtbarkeitsmodus

Information

  • Boards können als Privat oder Öffentlich sichtbar eingestellt werden.

Sichtbarkeitsmodus ändern

  • Board öffnen → Board-Leiste

  • Auf Privat bzw. Öffentlich klicken und den gewünschten Modus auswählen.

Details

  • Ein privates Board ist nur für zugeordnete Mitglieder sicht- und bearbeitbar.

  • Ein öffentliches Board ist für jeden angemeldeten Benutzer im Bereich Öffentliche Boards sichtbar.

  • Es kann nur von Board-Mitgliedern bearbeitet werden.

  • Öffentlichen Boards können Benutzer bei Bedarf selbst beitreten.

Hinweise

  • Die Sichtbarkeit eines Boards kann nur von Board-Administratoren geändert werden.

  • Neue Boards werden standardmäßig im Privat-Modus angelegt.

Chat

Informationen

  • Wenn die Option im Board-Menü aktiviert wurde, wird der Button Chat in der Board-Leiste angezeigt.

  • Board-Mitglieder können dann über den Button auf den Board-Chat zugreifen.

Mehr Informationen zum Board-Chat

Anfangs- und Fälligkeitsdatum

Informationen

  • Durch Klick auf die Board-Bezeichnung können Anfangs- und Fälligkeitsdaten für das Board vergeben werden.

Vorgehensweise

  • Board öffnen → Board-Leiste

  • Auf die Board-Bezeichnung klicken.

  • Im Dialogfenster die Anfangs- und Fälligkeitsdaten im Kalender auswählen und auf Speichern klicken.

  • Auf OK klicken.

Details

  • Die Anfangs- und Fälligkeitsdaten des Boards werden oben in der Board-Leiste angezeigt.

    • In den Panels Boards und Projekte erscheint ein Kalender-Symbol auf der Board-Karte:

Benutzerdefinierte Felder

Informationen

  • Für ein Board können weitere benutzerdefinierte Felder erstellt werden.

  • Die Felder werden im Panel Projekte → Tab Einstellungen oder im Board-Menü erstellt.

  • Die Felder können durch Klick auf die Board-Bezeichnung bearbeitet werden.

  • Wenn Werte vorhanden sind, werden die Felder in der Board-Leiste angezeigt.

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